Zufriedene Gesichter nach erfolgreicher Abschlussprüfung für sechs Auszubildende bei der Volksbank im Ostmünsterland eG

Die erfolgreichen Absolventen Florian Barton (2. v. l.), Maximilian Growe (3 v. l.), Julia Herbrink (4. v. l.), Alexander Asche (4. v. r.), Mirco Pickhinke (3. v. r.) und Albert Vrajolli (2. v. r.) nahmen Blumen und Glückwünsche von Vorstand Meinhard Deppe (links) und Ausbildungsleiterin Hariet Bägendörfer (rechts) entgegen.

Über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei der Volksbank im Ostmünsterland eG dürfen sich jetzt Alexander Asche, Florian Barton, Maximilian Growe, Julia Herbrink, Mirco Pickhinke und Albert Vrajolli freuen. Bankvorstand Meinhard Deppe gratulierte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Hariet Bägendörfer den frischgebackenen Bankkaufleuten zu ihren bestandenen Prüfungen. Neben der praktischen Ausbildung in der Bank und dem Berufsschulunterricht  wird die  2 ½- jährige Berufsausbildung durch interne und externe Seminare praxisorientiert abgerundet. Nur wenige Ausbildungsberufe sind so abwechslungsreich und bieten ein so breites Spektrum sich beruflich weiter zu entwickeln. „Die Perspektiven für unsere Nachwuchskräfte sind vielfältig und ganz speziell, je nach persönlichen Stärken und Neigungen. Wir setzen konsequent auf kompetenten Nachwuchs aus den eigenen Reihen, denn in den nächsten Jahren steht bei uns in einigen Bereichen ein Generationswechsel an“, betonte Bankvorstand Meinhard Deppe. Gleichzeitig motivierte er seine Mitarbeiter, das Erlernte nun aktiv in der Praxis anzuwenden und weiter auszubauen. Alexander Asche und Florian Barton werden die Bank auf eigenen Wunsch verlassen, um demnächst ein Studium bzw. eine zweite Berufsausbildung zu starten. Die anderen vier Nachwuchsbanker werden übernommen und zukünftig in verschiedenen Bereichen der Bank eingesetzt. Am 01. August werden  zwei neue Auszubildende bei der Volksbank in das Berufsleben starten. Und auch für den Ausbildungsstart 2016 werden wieder Plätze angeboten. Bewerbungen nimmt die Bank ab sofort entgegen.