Mit der Volksbank in den Heidepark Soltau

Die Volksbanken im Kreis Gütersloh boten Ihren Kunden in der letzten Ferienwoche noch ein absoluten Highlight, auf das sich viele Schülerinnen und Schüler schon lange gefreut haben: Der Heide Park Soltau, Norddeutschlands größter Freizeitpark wurde von 460 Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren samt Volksbank-Begleiter angesteuert.

Mit vollen Proviantrucksäcken und einer Menge Sonne im Gepäck starteten die insgesamt 9 Busse aus dem Kreis Gütersloh am letzten Donnerstag (06.08.2015) früh morgens Richtung Lüneburger Heide.

In dem 850.000 Quadratmeter großen Freizeitpark kam jeder auf seine Kosten. Über 40 Fahrgeschäfte, darunter Europas schnellste und höchste Holzachterbahn „Colossos“, die mit bis zu 110 Stundenkilometern durch den Park saust, oder der erst 2014 eröffnete erste Wing Coaster Deutschlands „ Flug der Dämonen“, standen den Jugendlichen an dem Tag für ordentlich Nervenkitzel bereit. Bei „Madagascar LIVE!“, einer der zahlreichen Live-Shows im Heide Park, konnten die Gäste in einer atemberaubenden Live-Show die Kinohelden Alex und Gloria hautnah erleben und bei der spannenden Verfolgungsjagd im großen Zirkuszelt live dabei sein. Nach sieben Stunden Action und einem ereignisreichen Tag sind alle  mit dem Fazit: „Nächstes Jahr wieder!“ erschöpft und ausgepowert in den Abendstunden im Kreis Gütersloh angekommen.