Volksbanken und Spar- und Darlehnskassen im Kreis Gütersloh

PRIMAX Party 2013

Kreis Gütersloh. „Spiel ohne Grenzen“. So lautete auch in diesem Jahr das Motto der traditionellen „Primax Party“ der Volksbanken und Spar- und Darlehnskassen im Kreis Gütersloh. Über 1.500 Kinder aus dem ganzen Kreis Gütersloh waren der Einladung gefolgt und feierten auf dem Gelände der Flora Westfalica in Rheda-Wiedenbrück ein großes Fest. Dabei hatten die heimischen genossenschaftlichen Geldinstitute für seine jungen Mitglieder wieder ein tolles Programm im Angebot: spannende Abenteuer, Spaß und beste Unterhaltung für die Kinder und Jugendlichen.

Nach ihrer Ankunft konnten die Kinder und Jugendlichen von 14 bis 17.30 Uhr die verschiedensten Spiele ausprobieren. Highlights waren dabei in diesem Jahr der Air-Klettergigant, die Riesenrutsche und das Bungee-Run. Doch auch die anderen Spielangebote standen für einen unvergesslichen und erlebnisreichen Tag. Besonderen Grund zur Freude hatten aber wohl die Gewinner-Kinder der abschließenden Verlosung. Je vier Eintrittskarten für den Safaripark Schloß Holte-Stukenbrock gewannen Lorenz Wolf aus Gütersloh und Paul Erich Bäumer aus Halle. Kinogutscheine gingen an Daniel Wiebe aus Versmold. Über die weiteren Sachpreise freuten sich folgende Kinder: Jan Jöbkes aus Rietberg, Miriam Fast aus Augustdorf, Robin Heidemann aus Verl, Johanna Plaß aus Bielefeld, Lilly Katharina Brummel aus Verl, Niklas Paul aus Rheda-Wiedenbrück, Vanessa Elbracht aus Langenberg, Linn Gromöller aus Gütersloh, Katharina Voß aus Langenberg-Benteler und Ida Preuß aus Rheda-Wiedenbrück. Fazit: Für die jugendlichen Teilnehmer, deren Eltern und das Volksbankteam war es ein Tag mit viel Spaß, Action und guter Laune.